20. BERLINER MÄRCHENTAGE

20. BERLINER MÄRCHENTAGE

 

Vom 5. bis 22. November sind in Berlin wieder die Märchen an der Macht. 20 Jahre ist es her, dass Berlin Weltgeschichte schrieb und mit der Wiedervereinigung ein deutsches Märchen wahr wurde. Zum 20jährigen Jubiläum stehen „Weltgeschichten – Von Schöpfern und Geschöpfen“ im Mittelpunkt der Berliner Märchentage.
Auf  1.000 Veranstaltungen an über 300 verschiedenen Orten werden Märchen, Mythen und Geschichten eines Kultur- und Märchenkreises der Erde lebendig.

Eine Übersicht über das genaue Programm findet ihr hier.

Bei www.vorleser.net könnt ihr euch übrigens viele schöne Märchen anhören. Mein Lieblingsklassiker ist und wird immer bleiben: Aschenputtel. Ich sage nur  „… die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“ Und zu Weihnachten wieder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours
  1. bastisRIKE

    lieben dank fuer den tipp. ich werde zwar nicht vor ort sein koennen … aber die links koennten mir womoeglich sogar hinsichtlich meiner diplomarbeit helfen :)

Es gibt 1 Kommentar