ANONYME ZEICHNER N°10

ANONYME ZEICHNER N°10

Ich komme gerade von der Eröffnung der Ausstellung „Anonyme Zeichner“. Es war wirklich unglaublich voll im Kunstraum Kreuzberg / Bethanien am Mariannenplatz. Sicherlich waren auch viele der 700 Zeichner selbst zugegen, um ihr Werk unter den ausgestellten Arbeiten zu suchen. Ich fühle mich nicht wirklich wohl in solchen Massen, darum bin ich nicht so lange geblieben. Der Eintritt ist ja umsonst, daher werde ich nächste Woche wieder hinfahren und mir die Bilder ein zweites Mal – in Ruhe – anschauen.

Hauptsache es gibt dann auch noch genug zu sehen, denn alle ausgestellten Zeichnungen können während der Ausstellung zu einem symbolischen Einheitspreis von 150 Euro erworben werden. Die Arbeiten werden dem Käufer direkt vor Ort ausgehändigt und der Name wird im Gegenzug an der entstehenden Leerstelle an der Wand angebracht.

Mehr zum Konzept der Ausstellung findet ihr hier.

Zur Ausstellung erscheint in limitierter Auflage eine Publikation mit 100 ausgewählten abgebildeten Zeichnungen zum Preis von 13 Euro. Zu kaufen entweder direkt vor Ort oder online im blütenweiss-shop.

You can buy an catalog for 13 € when you are at the exhibition or order one online.

WANN und WO :

Anonyme Zeichner N°10
12.Dezember 2009 bis 17. Januar 2010
Kunstraum Kreuzberg / Bethanien
Mariannenplatz 2
10997 Berlin

 

Öffnungszeiten :
täglich 12-19 Uhr
geschlossen am 25./26. Dezember 2009
sowie am 31. Dezember 2009 und 1. Januar 2010

Es gibt 1 Kommentar

Add yours