ARTE – VOR DER SHOW

ARTE – VOR DER SHOW

Nachdem ich mit meinen beiden Mitbewohnern die Premiere der Model WG auf ProSieben geschaut habe und unsere niedrigen Erwartungen absolut erfüllt wurden – ging es um 21:50 weiter mit einer wirklich interessanten Dokumentation auf ARTE.

Was passiert in den letzten 48 Stunden vor einer Modenschau? ARTE wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt das kreative Durcheinander aus Stress, Genie und Handwerkskunst. Von den letzten Entwürfen, Änderungen und Ideen bis zum großen Auftritt auf dem Catwalk. Berühmte Designer verschiedener Modehäuser gewähren einen exklusiven Einblick in ihr Schaffen.

Der erste Teil dieser Dokumentationsreihe von Loïc Prigent beschäftigt sich mit Fendi, deren Kollektionen von Karl Lagerfeld entworfen werden.
Für alle, die es gestern verpasst haben, wird die Sendung am 29.01.10 um 10:10 wiederholt. Oder ihr schaut euch die Folge einfach im Internet an, wie mich die liebe Sophie netterweise darauf hingewiesen hat.
Jean Paul Gaultier steht nächsten Donnerstag im Mittelpunkt, die Woche darauf präsentiert sich das junge Modehaus Proenza Schouler aus New York und im vierten und letzten Teil dieser äußert unterhaltsamen Sendung wird die Designerin Sonia Rykiel ins Visier genommen.

(Picture & Info via ARTE)

 

Fendi … Vor der Show
Donnerstag, 14. Januar 2010 um 21.50 Uhr
Wiederholungen:
29.01.2010 um 10:10 oder Online

Jean Paul Gaultier … Vor der Show
Donnerstag, 21. Januar 2010 um 21.45 Uhr

Wiederholungen:
29.01.2010 um 11:00

Proenza Schouler … Vor der Show
Donnerstag, 28. Januar 2010 um 22.00 Uhr

Wiederholungen:
05.02.2010 um 10:05

Sonia Rykiel … Vor der Show
Donnerstag, 4. Februar 2010 um 22.00 Uhr

Wiederholungen:
05.02.2010 um 11:00

Es gibt 6 Kommentare

Add yours
  1. smilla

    Danke für den link zum nochmal ansehen. Ich war ganz hingerissen, hätte auch noch 3 stunden länger zugesehen. Sehr beeindruckend, die Schneiderin, die Muse, Sylvia Fendi, der Pelzmeister und all die Menschen die sich der Sache mit Herzblut verschrieben haben, die Entourage um Lagerfeld, und schön zu sehen, wie mal eben Röcke so sehr gekürzt werden, das sie quasi weg sind .( Ah- gerettet..)

Es gibt 1 Kommentar