BUNTES WOCHENENDPROGRAMM

BUNTES WOCHENENDPROGRAMM

Auch dieses Wochenende warten jede Menge interessanter Veranstaltungen auf einen Besuch und ich bin schon jetzt etwas überfordert angesichts der großen Auswahl.
Glücklicherweise findet davon vieles in Kreuzberg statt und so habe ich die Möglichkeit von einer Adresse zur nächsten zu tappern … meine Wanderschuhe sind schon geputzt und stehen bereit.

 

Am Samstag, den 16. Juni 2012 findet auf der Wiese vor dem KaterHolzig der Katermarkt statt. Mit dem Markt wird gleichzeitig auch die Katerwiese direkt an der Location in der Michaelkirchstrasse offiziell eingeweiht. Parallel zum Flohmarkt wird ein Volleyball-Turnier veranstaltet, Gegrilltes und süße Snacks stehen bereit und auch Fussball-Freunde können sich getrost auf den Weg zur Katerwiese machen und die Übertragung der EM verfolgen.

WANN und WO:
Samstag: 16. Juni 2012
13:00 – 21:00 Uhr
Michaelkirchstraße 23
10179 Berlin 

Die Türen in Neukölln stehen dieses Wochenende offen, denn vom 15. bis 17. Juni 2012 lädt euch das Kunst- und Kulturfestival 48 Stunden Neukölln zu einem Erkundungsspaziergang durch den Stadtteil ein. Welche Anlaufstellen und Projekte euch erwarten, erfahrt ihr auf der Webseite. Besonders praktisch finde ich den Merkzettel, mit dem ihr ein individuelles Programm zusammenstellen und ausdrucken könnt.

WANN und WO:
15. – 17. Juni 2012
Berlin-Neukölln


Bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein macht eine Stöberrunde über den Nowkoelln Flowmarkt doch am meisten Freude. Jeweils am ersten und dritten Sonntag im Monat versammeln sich am Maybachufer Verkäufer und Kaufwillige um Bares gegen Second-Hand-Stücke und Handgemachtes zu tauschen.

WANN und WO:
Sonntag: 17. Juni 2012
10:00 – 18:00 Uhr
Maybachufer
12047 Berlin

Auf dem Naschmarkt könnt ihr Produkte handverlesener Hersteller von Süßem und Gebackenem bewundern, verspeisen und mit den Herstellern der Leckereien direkt in Kontakt kommen. Es warten auf euch Eis, Kuchen, Torten, Tartes, Brownies, Scones, Cupcakes, Cakepops, Cookies, Macarons, Marshmallows, Schokoladen, Pralinen, Honig, Marmeladen und viele leckere Getränke. Hört sich doch herrlich an, oder?

WANN und WO:
Sonntag: 17. Juni 2012

12:00 –18:00 Uhr
Markthalle 9
Eisenbahnstr. 42/43
10997 Berlin

Zum „Langen Tag der StadtNatur“ zeigt sich Berlin 26 Stunden lang, von Samstag 16 Uhr bis Sonntag 18 Uhr von seiner grünen Seite. Mehr als 500 Veranstaltungen an 150 Orten warten auf wissbegierige, interessierte und naturbegeisterte Besucher. Einen Überblick über das bunte Programm bekommt ihr nach dem Klick.

 

Es gibt 3 Kommentare

Add yours
  1. dani

    Am liebsten würde ich alle Veranstaltungen abgrasen! Mal sehen wie viel ich davon auch wirklich schaffe :)
    DANKE für die tolle Zusammenstellung!

  2. purplesweet

    huhu!
    wir waren auf dem langen tag der stadtnatur und auch auf dem naschmarkt,hab nen post drüber geschrieben!
    vielleicht haben wir uns ja gesehen?
    glg,leila

Es gibt 1 Kommentar