ALLES KÄSE AUF DER CHEESE BERLIN

ALLES KÄSE AUF DER CHEESE BERLIN

Auf der Cheese Berlin reichen sich an diesem Sonntag, den 1. November 2016 Käsemacher und Käsefreunde die Hand. Der jährlich stattfindende Markt stellt ausgewählte, handwerklich hergestellte Käse aus vielen Regionen Deutschlands und Europas vor und bietet ein vielfältiges Programm mit Fachgesprächen, einem Milch- und Käsewerk für Kinder und Erwachsenen und – mein glasklarer Favorit – VERKOSTUNGEN!

Da bin ich doch auf jeden Fall dabei. Allein schon deswegen, um meinen kleinen Dreikäsehoch (das Abendbrot wird verweigert, wenn kein Parmesan oder zumindest Gruyère aufgetischt wird!) glücklich zu machen.

Und weil sich Käse so wunderbar mit seinem BFF Wein versteht, lädt der Weinbund Berlin zeitgleich und in direkter Nachbarschaft zur Cheese Berlin, zu seinem Jahrmarkt im Magazin der Heeresbäckerei in der Köpenicker Straße 16/17 ein. Hört sich nach einem kulinarischen Sonntag an, findet ihr nicht auch?

Picture © Ivo Knippenberg

WANN und WO:

1. November 2015. 11 – 19 Uhr
Cheese Berlin
Markthalle 9
Eisenbahnstr. 42/43
10997 Berlin

 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours