GESTRICKTES

GESTRICKTES

Die selbstgestrickten Socken meiner Oma trage ich so gut wie immer, wenn ich zu Hause bin.

Die sind nicht zu toppen. Leider habe ich diese Fähigkeit nie erlernt, überlege aber schon länger, ob ich mir vielleicht „Stricken für Dummies“ oder etwas Ähnliches kaufe.

Ich könnte natürlich auch einfach nach Mitte in die Auguststraße fahren und einen Strickkurs bei handmade besuchen. Diesen Winter bietet das Fachgeschäft für Wolle und Garne drei Kurse „Stricken für Anfänger/innen“, zwei Kurse „Stricken für Fortgeschrittene“, einen Kurs „Stricken an der Strickmaschine“ sowie „Tunesisch Häkeln und Häkelstrick“ an. Die nötigen Utensilien, Fachmagazine und Anleitungen bekomme ich dann entweder direkt im Geschäft oder bestelle ich über den Webshop.

Einen weiteren Anlaufpunkt für ihre Projekte finden Strickbegeisterte bei lalaine, dem Geschäft von Marion Lange-Köhler in der Kantstraße. Die Auswahl an Wolle und Garn in unterschiedlichen Farben, Dicken und Strukturen ist groß. Darüber hinaus werden diverse Accessoires, eine kleine Kollektion von Schals und Stulpen, Seidenunterwäsche und Damenoberbekleidung angeboten.

handmade
Berlin
Auguststraße 91
10117 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Di – Sa 14 bis 20h

lalaine
Kantstraße 145
10623 Berlin-Charlottenburg
Öffnungszeiten: Mo – Fr 10 – 19h, Sa 10 – 15h

Hier nun noch ein paar nette Bildchen von Gestricktem und Gehäkeltem mit hohem Gute-Laune-Faktor.

(c) TheYarnChick

(c) 2009 Angela Davidson

(c) 2009 Angela Davidson

(c) KTBdesigns

(c) mamma4earth

(c) tomdsue

Es gibt 2 Kommentare

Add yours
  1. Tanja Lay

    Vielen Dank für den lieben Hinweis auf unser Geschäft. Dadurch haben schon ein paar Leute zu uns gefunden, nach einigen Verwirrungen…, denn leider ein Zahlendreher in der Hausnummer: Auguststr. 91 ist unser Laden. Wäre dankbar über eine Änderung.
    Liebe Grüße,
    Tanja
    handmade BERLIN

Es gibt 1 Kommentar