ICH WILL EIN ZESEL HABEN!

ICH WILL EIN ZESEL HABEN!

Allerdings hätte ich dann doch lieber ein lebendiges Tierchen zum Streicheln und Spazierengehen, als solch ein ausgestopftes Exemplar, das ich neulich bei meinem Besuch des fantastischen Berliner Naturkundemuseums entdeckte. Auf Englisch wird die Kreuzung zwischen Esel und Zebra „Zonkey“ genannt – auch klasse, nech?
Mehr Bilder aus dem Museum und einen Einblick in die skurille Liebesbeziehung zwischen Tiefseeanglerfischen gibt es in meinen heutigen Etsy Finds.

WANN und WO:
Museum für Naturkunde Berlin
Invalidenstraße 43
10115 Berlin
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr
Sonnabends, Sonntags und an Feiertagen von 10:00 – 18.00 Uhr

Es gibt 6 Kommentare

Add yours
  1. Cis

    In der ersten Klasse anno 1995 hat uns meine Lieblingslehrerin einen Zeitungsausschnitt von dem süßen Zesel gezeigt und jetzt hast du mich direkt an sie & es erinnert, Dankeschön :)

  2. Alice

    Oooh, dein Blog ist wirklich allerliebst.
    xx, Alice von bells and whistles :)
    Ps: Schau dir doch auch mal meinen Blog an und
    wenn du Follower werden möchtest, wäre ich echt überglücklich.

  3. Catrin

    Das freut mich liebe Cis! Mir waren Zesel bisher unbekannt oder ich habe damals in der Grundschule einfach nicht richtig zugehört ;)

    Vielen Dank liebe Alice – ich gehöre nun auch zu deinen Fans :)

  4. Julia

    Aah, ich war letztens auch das erste Mal im Naturkundemuseum – wundervoll, oder? Hast du dir auch die grandiose Nasssammlung angeschaut?! :)

  5. Catrin

    Wir hatten leider nicht so viel Zeit, da wir danach noch ins Kino wollten. Deswegen haben wir leider nicht alles gesehen. Die Nass-Sammlung definitiv nicht – muss ich also noch mal hin und kann auch gleich dem Zesel hallo sagen ;)

  6. Tina mit der Bommelmütze

    Der Zesel ist echt der Hammer! Und das Naturkundemuseum kann ich auch nur empfehlen, für jedes Alter :-)

Es gibt 1 Kommentar