ILLUSTRATIVE 09 IN BERLIN

ILLUSTRATIVE 09 IN BERLIN

Durch meine liebe Mitbewohnerin bin ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam geworden: Die ILLUSTRATIVE 09

Nach Paris und Zürich kehrt die Illustrative dieses Jahr zu ihren Wurzeln zurück und feiert vom 16. Oktober bis zum 1. November in Berlin die spannendsten Trends der zeitgenössischen graphischen Kunst.

(c) 2009 Illustrative 09

Links: Werk von Tanja Skékessy, Rechts: Besucher der Illustrative

Links: Werk von Tanja Skékessy, Rechts: Besucher der Illustrative

2006 von den Galeristen Katja Kleiss und Pascal Johanssen aus der Taufe gehoben, findet das Festival zum inzwischen 5. Mal statt.

Für die diesjährige Hauptausstellung wurden mehr als 60 internationale Künstler ausgewählt. Das Spektrum der über 600 Werke reicht von Zeichnungen, Druckgrafiken und Malerei bis hin zu monumentalen Wandcollagen, grafisch inspirierten 3D-Installationen, Buchkunst und Animationsfilmen.

Gregori Saavedra

Gregori Saavedra

Die Werkschau wird ergänzt durch eine Ausstellung der Gewinner des Nachwuchs-Wettbewerbs „Young Illustrator Award“ (Deadline ist der 30.September), Konferenzen, Workshops, Live-Painting-Aktionen, Filme, Galerierundgänge und Partys.

Micah Lidberg, Julien Vallée, Roman Bittner, Eva Han

Micah Lidberg, Julien Vallée, Roman Bittner, Eva Han

Mit inzwischen mehreren tausend Mitgliedern aus 35 Ländern versteht sich die Illustrative als internationale Plattform, die nicht nur Künstler und Kunstsammler, sondern auch Illustratoren, Agenturen und Publizisten, Firmen und Künstler untereinander vernetzt.
Zwei Wochen lang werden Trends der illustrativen Kunst zu sehen sein, junge Talente vorgestellt und Meinungen ausgetauscht.

Weiterführende Informationen

Illustrative 09
Berlin 16.10. – 01.11.2009
Invalidenstr. 3
10115 Berlin

 

Öffnungszeiten:
täglich 11 bis 20 Uhr


Es gibt 1 Kommentar

Add yours

Es gibt 1 Kommentar