KURZTRIP NACH PRAG

KURZTRIP NACH PRAG

In Kürze werde ich einen Wochenendtrip nach Prag unternehmen und wollte mal nachhorchen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt? Schöne Unterkünfte, Anlaufstellen für mich als DIY-, Kunst- und Designfreundin,Vintage-Shops, nette Cafés, Bars und Restaurants, Wochenmärkte, Flohmärkte, Sehenswürdigkeiten abseits der Reiseführer und was ihr mir sonst noch so mit auf den Weg geben möchtet. Ich freue mich über jeden Hinweis!
(Bild via)

 

Es gibt 10 Kommentare

Add yours
  1. Suse

    Ich kann Dir ein paar richtig gute Tips geben….Jetzt bin ich zu müde… ich schreib Dir oder wir sehen uns bald?!
    Liebe Grüße
    Suse

    PS: Unterkunft: http://www.bohemianhostels.com/properties.php
    Die sind alle wunderschön! Mosaic House sehr zentral gelegen! Miss Sophies auch. Sir Tobys hat wahrscheinlich von allen am meisten Charme, weil es seeehr individuell ist… leider aber auch ca. 15min Tram Ride vom City Centre. Czech Inn ist auch wunderschön – das hab ich als Projektmanager mit eröffnet! ;-)

  2. mareike

    (eigentlich wollte ich mir den eintrag nur bookmarken, weil ich selbst demnächst ein we in prag verbringen mag. und dann les ich den eintrag von suse und ich erinner mich dran, dass ich letzten herbst in einem hostel in der türkei einen neuseeländer traf, der wohl ebenfalls an diesem czech inn mitgearbeitet hat, wenn ich mich richtig erinnere. und jetzt bin ich mal wieder kurz fasziniert davon wie klein die welt ist und musste das kurz teilen ;))

  3. julia

    hej cathrin,
    hör dich mal um wo der cross club zu finden ist, das ist ein echt verrücktes ding, das alles paar jahre umzieht und der ganze club ist eine einzige abgefahrene kunstinstallation. ich war 2007 da, ist jetzt bestimmt schon wieder total anders, aber damals hats mich echt umgehauen.
    vermutlich musste dazu junge prager ansprechen, würd mich wundern wenn der irgendwo offiziell zu finden ist.
    viel spaß.
    julia

  4. Katja

    Ein kleines Päuschen kann man gut im Café Slavia machen. Das Prager Künstlercafé befindet sich direkt an der Moldau und ist im Stil der 30-er Jahre eingerichtet. Dort gibt es besonders leckere Palatschinken….mmmhhhhh :o)

    LG Katja

  5. Josi

    oh Prag ist super und das Nationalmuseum an südöstlichen Ende vom Wenzelplatz ist wirklich wundervoll! Es wirkt ein bißchen wie Omas Dachboden mit einem Walskelett an der Decke (!!!) auch wenn man sich nicht so sehr für Natur und Pflanzen interessiert würde ich das Museum empfehlen.. einfach nur toll und wenn es nicht gefällt werden die paar Euro (ich glaube ich habe 1,5 bezahlt..) auch nicht so sehr in der Geldbörse fehlen.

    Liebe Grüße und grüß mir den Wal ;)

    Josi

  6. Thomas

    Wenn Du die ganzen Tipps ausprobiert hast, schreib‘ doch mal einen Erfahrungsbericht. Ich wäre da sehr interessiert! ;)

  7. Sarah

    Das Café Louvre (http://www.cafelouvre.cz/) ist das schönste Prager Café mit leckerer Sacher-Torte und vielen Einheimischen, nicht nur für Touristen. Das Café Slavia ist zwar eine Institution, leider sind die Kuchen aber nicht sehr gut. Das kubistische Café ist auch sehenswert, aber etwas touristischer als das Café Louvre (http://www.grandcafeorient.cz/). Das tollste Lokal Prags, die Osteria da Clara, ist zwar nicht typisch tschechisch, lohnt aber trotzdem einen Besuch, da man einen so tollen Italiener kaum noch ein zweites Mal findet :) (http://www.daclara.com/)
    Die Meatfactory ist ein ziemlich cooler Ort für Kunst und Konzerte (http://meetfactory.cz/). Das Kino Svetozor in der Svetozor Passage zeigt viele Filme im Original und tschechische Filme mit engl. Untertiteln (http://www.kinosvetozor.cz/cz/). In der Svetozor Passage gibt es außerdem eine legendäre Eisdiele und man hat von dort aus Zugang in einen versteckten, traumhaften Rosengarten… Ein paar Häuser weiter ist auch die schöne Fotogalerie Langhans (http://www.langhansgalerie.cz/en/). Im coolen neuen Museum Dox kann man sich moderne Kunst anschauen (http://www.doxprague.org/)
    Ach ja, Prag…. Habe dort insgesamt anderthalb Jahre gelebt :) Viel Spaß!

  8. Catrin

    Ihr seid toll! Habt vielen Dank für eure Tipps, die ich mir für meinen Kurztrip schon mit auf die „Unbedingt-Ansehen-Liste“ geschrieben habe. Und ich werde anschließend ganz sicher von meinen Spaziergängen durch Prag berichten :)

    Ganz liebe Grüße
    Catrin

Es gibt 1 Kommentar