ORIGAMI ANLEITUNGEN

ORIGAMI ANLEITUNGEN

Nachdem ich euch gestern das Schmetterling Mobile gezeigt habe, ging ich im Netz auf die Suche nach guten Anleitungen zum Selberbasteln und landete bei PEM Origami. Hier gibt es Videos, wie ihr Schmetterlinge, Pinguine, Eisbären, Enten & Co bastelt.

Ich wagte mich an den Schmetterling und es war überhaupt kein Problem. Wenn ich nur Bilder mit Anleitungstext habe, komme ich an bestimmten Punkten oft nicht weiter. So ging es mir schon bei der bestimmt eigentlich ganz einfachen Lilie in der zweiten Ausgabe von CUT.
Ich bekam es erst hin, nachdem ich mir ein Video bei YouTube angesehen habe. Auch eine sehr schöne Seite mit Origami-Anleitungen ist Origami Club.

Hier sehr ihr meine ersten beiden Schmetterlinge. Den einzelnen Schritten im Video konnte ich gut folgen, ansonsten gibt es ja immer noch den praktischen Pauseknopf. Da ich jedoch kein richtiges Origamipapier im Haus hatte, musste ich mich mit normalen Druckerpapier begnügen. Das ist allerdings ein wenig dicker, so dass mir manche Sachen nicht so schön sauber gelungen sind. Für mein Mobile werde ich mir auf jeden Fall ein paar bunte Blätter Origamipapier besorgen.

Hier noch ein kleines Anleitungsvideo von mir für einen Kranich.


Wenn euch diese Beispiele leicht von der Hand gehen und ihr eine größere Herausforderung sucht, schaut bei happy folding vorbei. Dort gibt es ebenfalls Anleitungsvideos und die Gallery mit Beispielen fand ich ganz interessant.

(Bilder PEM; happy folding)

Es gibt 4 Kommentare

Add yours
  1. wolken.frei

    nachdem ich diesen post gelesen hatte, musste ich gleich selbst meine faltkünste ausprobieren. und ich muss sagen, mein blauer dino sieht gar nicht so schlecht aus. mit origamipapier wärs besser.
    vielen dank für die anregung! :)

Es gibt 1 Kommentar