SUPERCRAFT LAB NO. 2 BEI 1000STOFF

SUPERCRAFT LAB NO. 2 BEI 1000STOFF


(Bilder von 1000stoff)

Habt ihr heute Abend zwischen 19:00 und 22:00 Uhr schon etwas vor? Nein? Dann nehmt doch die Einladung des supercraft Lab No. 2 an und erfreut euch bei dem netten DIY-Event. Ihr könnt neue Leute kennenlernen, an den supercraft-Kits oder eigenen Projekten arbeiten und Handarbeit zelebrieren.

Gastgeber ist das noch neue Ladengeschäft 1000stoff in der Muskauer Straße 49, dessen Besitzerin Lara mir netterweise ein paar Fragen beantwortet hat.

Jetzt bin ich noch gespannter auf meinen ersten Besuch bei 1000stoff und hoffe, ich kann auch eure Neugier entfachen.

Liebe Lara, stell dich bitte kurz vor.
Ich bin Architektin und hatte schon immer eine Leidenschaft für Stoffe und Gestaltung. Gerade die direkte Umsetzung von Ideen hat mir in meinem Jobprofil bisher oft gefehlt, sodass ich mir für 1000stoff wünsche, viele eigene Ideen umsetzen zu können. Gleichzeitig freue ich mich über den Austausch mit meinen Besuchern und auf ihre Anregungen, Vorstellungen und Erfahrungen.

Was erwartet Besucher bei dir?
1000stoff bietet eine vielfältige Auswahl an Stoffen, Nähzubehör und Schnittmustern. Außerdem gibt es Accessoires, Produkte und Objekte, alle handmade, die man entweder als Anregung nutzen oder kaufen kann. Kopieren ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!  Nähkurse helfen allen Nähinteressierten, mit dem Nähen zu beginnen und eigene, einfache oder auch komplexere Ideen umzusetzen.

Zu den Produkten gehört auch meine eigene kleine Siebdruckserie mit T-Shirts, Hoodies und bedruckten Accessoires. Die aktuelle Kollektion umfasst wilde Tiere. Ich liebe starke Kontraste und leuchtende Farben für viel gute Laune. Das Angebot richtet sich an alle, die gern Dinge selber machen, Leute mit und ohne Kinder, Dinge für Groß und Klein.

Was macht 1000stoff zu einem besonderen Ort in Berlin?
Der Laden soll vor allem Lust machen kreativ tätig zu werden! Die Vielfalt der Artikel soll zum Kombinieren animieren, für alles gibt es Umsetzungstipps und Erfahrungen. Die Nähwerkstatt lädt ein, in fröhlicher Runde das Nähen zu lernen. Babys dürfen zu den Kursen gern mitgebracht werden.

1000stoff ist Stoffladen, Nähatelier und Treffpunkt für Ideen.

Vielen Dank liebe Lara und bis ganz bald! 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours