TERMINE IN DIESER WOCHE

TERMINE IN DIESER WOCHE


Dieses Jahr feiert das DMY International Design Festival Berlin sein 10-jähriges Jubiläum. Da es mir die letzten Jahre immer recht gut gefallen hat, werde ich mir am kommenden Wochenende im Flughafen Tempelhof die Designobjekte und Prototypen der über 500 anwesenden Designer, Firmen und Hochschulen ansehen.

Interessant dieses Jahr ist auch die Premiere der „Langen Nacht der Designstudios„, bei der über 50 Berliner Studios am Abend des 7. Juni ihre Türen für euch öffnen. Weitere Infos und das komplette Festival-Programm gibt’s hier.

WANN und WO:
6. bis 10. Juni 2012
DMY International Design Festival Berlin
Flughafen Tempelhof in Berlin
Hangar 7

(Bild: Christoph Niemann, via Design made in Germany)

„Haben sie ein Rezept gegen Schreibblockade?“ Was an dieser Frage nervt, inwiefern Bürokram ein Pizzabelag ist und welche Bestandteile eine wirklich gute Idee hat – alles das und viel mehr versucht Christoph Niemann in dieser Veranstaltung zu klären. Der Berliner Illustrator und Blogger (z.B. für die New York Times und zuletzt das ZEITmagazin) stellt sich, sein neues Buch und sein Verständnis von Kreativität vor.

WANN und WO:
6. Juni 2012 um 19.00 Uhr
Universität der Künste
Raum 340 (Seitenflügel links, 3. Etage)
Bundesallee 1-12
10719 Berlin 

Am Donnerstag eröffnet Anna Niestroj / BLINKBLINK ihr Open Design Studio und lädt uns dazu herzlich ein. Was genau in den schönen Räumlichkeiten passieren wird, erfahrt ihr nach dem Klick.

WANN und WO:
7. Juni 2012 ab 19:00 Uhr
BlinkBlink Open Design Studio
Gerichtstraße 25
13347 Berlin

Auch dieses Jahr findet in Kreuzberg wieder  Textile Art Berlin statt. Besucher können sich vom 9. – 10. Juni 2012 auf Ausstellungen, Verkaufs- und Infostände, Workshops , Modenschauen, Mitmachaktionen, Vorträge & Filme, einen Flohmarkt und eine Tombola freuen. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr hier.

WANN und WO:
9. – 10. Juni 2012
Carl-von-Ossietzky-Schule
Blücherstraße 46, 47
10961 Berlin-Kreuzberg

Es gibt 1 Kommentar

Add yours