VIRTUELLES NÄHSTUDIO

VIRTUELLES NÄHSTUDIO

Als Anfänger gerate ich bei meinen Nähprojekten noch oft ins Stocken und weiß nicht so recht wie weiter. Meistens blättere ich dann meine BURDA Nähschule durch, stöbere bei Hobbyschneiderin oder statte dem Virtuellen Nähstudio von Husqvarna Viking einen Besuch ab. Hier fand ich schon für einige Problemchen die passende Lösung und anschauliche Anleitungen.

Grundlagen des Nähens :
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Informationen zu den benötigten Nähutensilien sucht, genaueres über verschiedene Stoffarten erfahren möchtet und Tipps zum Anfertigen eigener Schnittmuster braucht.

Nähtechniken :
Es werden verschiedene Nähtechniken Schritt für Schritt vorgestellt. Interaktive Filme veranschaulichen, wie ihr einen Reißverschluss einsetzt, Rüschen und Plisseefalten entstehen lasst, einen Rock versäumt, eine Taschenklappe einnäht und vieles mehr.

Im Wörterbuch findet ihr Erklärungen und Illustrationen zu den Fachtermini. Von A wie Abnäher bis Z wie Zurückschneiden.
Was sind denn eure Standardhilfen und Nachschlagewerke zum Thema Nähen? Ich würde mich über jeden weiteren Tipp sehr freuen.

(Images : Virtuelles Nähstudio)

Es gibt 2 Kommentare

Add yours
  1. laura

    du hast aber einen schicken blog! ich füg dich mal zu meiner linkliste hinzu, über rückverlinkungen freu ich mich natürlich immer. (:

    viele liebe grüße!

Es gibt 1 Kommentar