WEIHNACHTSSTERNE BASTELN

WEIHNACHTSSTERNE BASTELN

Das triste graue Berliner Novemberwetter eignet sich hervorragend zum Basteln von Weihnachtssternen bei Kerzenschein, Tee und Keksen. Das Ergebnis mit kleiner Anleitung findet ihr hier. Ist denn euer trautes Heim schon in Weihnachtsstimmung?

Es gibt 9 Kommentare

Add yours
  1. Tina mit der Bommelmütze

    Habe es gerade ausprobiert und jetzt ziert ein kleiner Weihnachtsstern auch meinen Tisch. Schicke Dir gleich mal ein Foto. Leider hatte ich kein Transparentpapier, daher wurde es ein roter Papirweihnachtsstern, hat aber auch geklappt ;-)

  2. Catrin

    Liebe Therese,

    ich kenne den Brauch und für mich beginnt die richtige Vorweihnachtszeit auch erst nach Totensonntag. Doch so ganz eng sehe ich das nicht und hatte einfach Lust auf Basteln. Da fiel die Wahl auf Weihnachtssterne recht spontan. Für mich persönlich (muss sicher jeder für sich selbst entscheiden) besteht keine direkte Verbindung zwischen ein wenig weihnachtlicher Dekoration und meinem Gedenken der Verstorbenen am Sonntag.

    Schöne Grüße
    Catrin

  3. Dotti

    Och, du hast letztes Jahr schon so wunderhübsch die Vorweihnachtszeit zelebriert. Ich werde trotz dem ganzen Dingen, die da gerade in meinem Kopf umher schwirren versuchen, es dir ein bisschen gleichzutun.

    Bussi nach B. Von deiner Dotti

Es gibt 1 Kommentar