ZU BESUCH BEI GERHARD RICHTER

ZU BESUCH BEI GERHARD RICHTER

Anstatt mich anstehenden langweiligen Aufgaben in den heimischen vier Wänden zu widmen, habe ich quasi die Flucht ergriffen und mich am Sonntag auf den Weg zur Neuen Nationalgalerie gemacht. Die etwa 50m lange Schlange vor dem Eingang konnte mich nicht abschrecken und es ging sogar ganz flott voran, sodass ich, noch bevor mir die Füße müde wurden, den Eingang betrat. Jetzt schnell noch eine Karte gekauft und der Rundgang durch die Gerhard Richter Ausstellung konnte beginnen.

Mit einigen seiner Bilder hatte ich bereits zu früheren Zeitpunkten Bekanntschaft geschlossen und mich mit ihnen angefreundet. Ich freute mich daher auf die Ausstellung und kann auch im Nachhinein sagen: Die 8€ Eintritt haben sich gelohnt.

WANN und WO:
Gerhard Richter Panorama
So 12. Februar – So 13. Mai 2012
Neue Nationalgalerie
Potsdamer Straße 50
10785 Berlin


Es gibt 1 Kommentar

Add yours