
PESTO FÜR DIE PASTA
Hat man es einmal selbstgemacht, schmeckt das gekaufte Pesto irgendwie nicht mehr so gut.
Und besonders aufwendig ist es wirklich nicht! Alles was ihr dazu braucht:
1 Bund Basilikum
50 g Pinienkerne
50 g Parmesan
2-3 Knoblauchzehen
125 ml Olivenöl
Mehrsalz, Pfeffer
Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne rösten, auf einen Teller geben und abkühlen lassen. Die gezupften Basilikumblätter zusammen mit den Pinienkernen, den kleingehackten Knoblauchzehen und dem geriebenen Parmesankäse in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab mixen. Langsam das Öl hinzugeben. Jetzt müsst ihr euer Pesto nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Pesto in ein ausgespühltes Marmeladenglas, oder was ihr sonst grad zur Hand habt, füllen und mit einem guten Schuss Olivenöl aufgießen. Ich esse unglaublich gerne Tortelloni mit Pesto zum Salat. Dazu ein paar Streifen Schinken und Tomaten. Lecker!
krassssss, so einfach ist das?!.. hmmmm.. *überleg, überleg*;)..
mjam mjam ……ist gemerkt*
sieht wirklich ganz doll lecker aus
wie recht du hast!
Muss ich unbedingt ausprobieren!
Danke schön! Sagt Bescheid, wenn ihr es ausprobiert und wie es geschmeckt hat!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
also, ich muss mein selbstgemachtes pesto nie in ein glas geben, es wird sowieso jedes mal ganz aufgegessen. so schnell schaut man gar nicht ist alles ratz fatz weg. lecker.
Liebe Lena, deswegen mache ich gleich immer nen bisschen mehr – weil es sonst so schnell aufgefuttert ist :)